Meisterschaft 2006

In der Saison 2006/2007 kam es in der Kreisklasse Staffel Süd zu einem wahrlichen Endspiel um die Meisterschaft. Am letzten Spieltag führte das Spiel  zwischen den beiden Erstplatzierten in der Tabelle den SV Börln und der SG Schmannewitz zusammen. Bei wahrem Enspielwetter musste der Gastgeber, der SV Börln, gegen die SG gewinnen, um sich den Kreismeistertitel zu sichern. Schmannewitz dagegen hätte ein Unentschieden genügt.
Schon zeitig in der ersten Halbzeit verwandelt die SG einen Foulelfmeter zur Führung. Mit vorschreitender Zeit drängte Börln unaufhörlich auf den Ausgleich. Nach der gefühlt "100. Ecke" der Börlner fiel der Ausgleich, so dass es mit einem 1:1 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit zeigte deutlich, dass die zwei besten Teams der Kreisklasse aufeinandertrafen, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Wiederum konnte die SG nach einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gehen. Eine weitere Standardsituation der Börlner sorgte jedoch schnell wieder für den Ausgleich.
Im vorherschenden Schlagabtausch gab es Chancen auf beiden Seiten. Die SG hielt kämpferisch gegen den Sturmlauf der Börlner. Jede Standardsituation der Heimmannschaft lies die Anspannung der Gäste steigen. Die SG beschränkte sich eher aufs Kontern, war dabei jedoch sehr gefährlich. Etwa 5 Minuten vor Spielende sorgte eben ein solcher Konter für die Entscheidung, dem 3:2 für die SG,. Mit Spielende lagen sich die Schmannewitz in den Armen und liessen sich von ihren Fans feiern...